Reiten

Für Kinder ab 4 Jahren gibt es wieder die Möglichkeit bei Edith Endler den Kontakt zu einem Esel und einem Pony aufzubauen, auszubauen und sich daran zu erfreuen. Einmal in der Woche trifft sich ein Grüppchen von 8 Kindern am Reiterhof von Edith Endler (nicht weit vom Telos-Kinderhaus). Dort wird abwechselnd der Esel Sylvester und das Pony Anton gestriegelt und versorgt, die anderen können derweil ausmisten, im Heu toben oder auch mal Unkraut jäten… Anschließend wandern alle gemeinsam in Richtung Telos-Kinderhaus, wobei immer ein Kind für einige Zeit auf dem Esel, bzw. dem Pony reitet.
Die Kinder lieben diese Ausflüge einmal in der Woche!
Auch dieses Jahr 2018/19 gibt es zwei Gruppen.

  • 1. Staffel: 17.10./ 24.10./07. 11./ 14.11.2018, Ausweichtermin: 28.11.
  • 2. Staffel: 13.03./20.03./27.03./03.04.2019, Ausweichtermin: 10.04.

 

Das Pony liebt es, gestriegelt zu werden – bei dieser behutsamen Pflege kein Wunder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir verwenden Cookies um unseren Besuchern eine optimale Erfahrung bieten zu können.
Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK, bitte nicht mehr anzeigen.