staatlich anerkannte Krippe, Kindergarten und Waldkindergarten

Anbau und Garten fertig!

Wir haben seit 1. September 2020 eine zusätzliche „altersgemischte“ Gruppe eröffnet. Diese war übergangsweise in unserem „Mehrzweckraum“ untergebracht… jetzt ist der Anbau fertig. Seit 2. Mai 2022 beleben wir ihn!

… der neue Raum ist „für die Sinne“ (kochen, bazeln, kneten, matschen, wässern…), es ist das „Blütenzimmer“ (weil zur Einweihung ein riesiges Blütenmandala die Mitte zierte und zum Abschluss Eimer voller Blumen an die Hauswand geworfen wurden. Die Galerie oben bietet den Platz für Rollenspiele, Kasperletheater, Verkleiden und das Puppenhaus, wir nennen sie „Blumendach“ (weil oben eine Wildblumen-Wiese angelegt ist).

Unsere thematischen Zimmer haben neue Namen: Buchen- , Lindenbaum- und Apfelbaum-Zimmer. Die restlichen Räume finden noch ihren Paten-Baum.

Seit Juni 2023 ist nun auch unser Garten wieder erneuert worden! Die Schaukel wurde schon sehnsüchtig erwartet! Und wir haben eine Wasser-Spielanlage geschenkt bekommen! Ein herzliches Dankeschön an die Firma Kaiser Haustechnit GmbH, die mit ihrer großzügigen Spende dies ermöglicht hat!

Wir verwenden Cookies um unseren Besuchern eine optimale Erfahrung bieten zu können.
Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK, bitte nicht mehr anzeigen.